Die Orgelbaustelle ist eröffnet!

Ein Großteil der Kirche hat sich im Frühling 2022 in eine Baustelle gewandelt hat. Die Restaurierung und Erweiterung der Orgel von St. Nikolai hat nun auch vor Ort begonnen. Und schon bald werden in St. Nikolai die einzigartigen Orgelklänge dieses visionären Instruments den Kirchraum füllen und dazu einladen, Orgelmusik neu zu erleben.

Der Umbau der Empore hat begonnen, Gerüste wurden errichtet, die erste Lieferung aus der Orgelwerkstatt ist eingetroffen. Bald beginnt der Einbau der Hauptorgel. Und auch der Einweihungstermin steht nun fest: 9. April 2023 (Ostersonntag).

Zum Osterfest 2018 erklang die Peter-Orgel das letzte Mal im Gottesdienst. Im Ostergottesdienst 2023 wird sie – nach 5 Jahren Bau- und Planungszeit – das erste Mal in ihrer neuen Form erklingen!